{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

AENE Ärztenetz - Eitorf » Allgemeines » Das Ärztenetz informiert » Einladung zur Patientenveranstaltung: „Beweglich bleiben" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KRoesing
Administrator

Einladung zur Patientenveranstaltung: „Beweglich bleiben" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einladung zur Patientenveranstaltung: „Beweglich bleiben – wie helfen die gelenkerhaltende Operation oder der künstliche Gelenkersatz weiter?“

Die Chefärzte der Orthopädischen Chirurgie des St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf sind in Begleitung ihres Kooperationspartners Dr. Claus Eiermann im Rahmen der Veranstaltungsreihe für Patienten immer wieder in der Region unterwegs.

Dr. Jörg-Uwe Schulz und Dr. Georg Stirner stellen in einem praxisnahen Vortrag das Thema „Beweglich bleiben – der künstliche Ersatz der großen Gelenke“ und ihre Arbeit im seit 2015 zertifizierten EndoProthetikZentrum Siegtal vor.

Muss ich mich damit abfinden, nicht mehr so beweglich zu sein? Werde ich nach der Operation wieder selbständig leben können und wie lange werde ich Schmerzen haben? „Das sind nur einige der Fragen, die unsere Patienten im Vorfeld eines Eingriffs bewegen“, berichtet Dr. Georg Stirner. Umfassende Hintergründe zu Krankheitsbildern und deren Therapiealternativen sowie ganz praktische Dinge wie die Abläufe rund um den Klinikaufenthalt stehen bei Dr. Jörg-Uwe Schulz im Mittelpunkt seiner Ausführungen.

Die Fachärzte im St. Franziskus Krankenhaus führen im Jahr etwa 250 Operationen allein im Bereich des Ersatzes von Hüft-, Knie- und Schultergelenken sowie Wechseloperationen mit höchster, zertifizierter Qualität durch. Die herausragende medizinische Qualität wurde gerade im Rahmen eines Überwachungsaudits erneut bestätigt.

Dr. Claus Eiermann (Facharzt für Orthopädie aus Wiehl) gewährt spannende Einblicke in das Thema „Gelenkerhaltende Hüftoperation – was kann die Hüftgelenkspiegelung leisten?“. „Hier haben wir die Möglichkeit, strukturelle Probleme minimal-invasiv zu beheben und damit nicht nur die Mobilität zu verbessern, sondern auch Schmerzen zu reduzieren und den Gelenkverschleiß zu verzögern“, so der Mediziner weiter.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 29.11.2017 um 18.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Simon und Judas, Karol-Wojtyla-Platz / Ecke Siegfeldstr. in Hennef statt. Die Teilnahme ist kostenfrei! Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.krankenhaus-eitorf.de/veranstaltungen .

16.11.2017 21:12 KRoesing ist offline Email an KRoesing senden Homepage von KRoesing Beiträge von KRoesing suchen Nehmen Sie KRoesing in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: